Siebzehn Kinder der Schulvorbereitenden Einrichtung der Herzog-Georg-Schule in Trägerschaft der Lebenshilfe Kreisvereinigung Dingolfing-Landau e.V. wurden am Dienstag von Sabine Kraus in den Nikolausmarkt eingeladen.
Die Kinder freuten sich schon früh morgens ganz besonders auf den Ausflug,sie wollten am liebsten sofort zum Markt gehen.
Frau Kraus, die man auch mit ihrem Stand „Süße Versuchung“ bereits kennt, lädt schon seit 20 Jahren im Sinne öffentlich sozialen Engagements Kinder und Jugendliche zu ihrem Marktstand ein.
Die Standbetreiberin ist seit Beginn des Nikolausmarktes in Dingolfing mit dabei, als der noch im Rathausinnenhof stattfand.
Die Mädchen und Buben waren von dem warmen Kinderpunsch begeistert. Zusätzlich wurden sie noch reichlich und großzügig beschenkt mit Lebkuchenherzen, Zuckerperlenketten und frisch gebrannten Mandeln.
Sie konnten es gar nicht mehr erwarten, in der Vorschule die ganzen Schätze zu verspeisen.
So freuen sich die Kinder der schulvorbereitenden Einrichtung wieder ganz besonders auf den Nikolausmarkt im nächsten Jahr, wo Frau Kraus mit „Sabines Jagerteehüttn“ bestimmt wieder viele leckere Überraschungen bereit hält.